Fragen (FAQ)

Wir haben häufige Fragen unserer Kunden für Sie zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Nutzen Sie dazu am besten unserer Kontaktformular.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Eine Bezahlung mit Kreditkarte ist leider nicht möglich. Bisher kann der Mietzins nur per Überweisung beglichen werden.
Kann ich das Ferienobjekt schon früher beziehen?
Das Ferienobjekt steht Ihnen am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung. Die Mietzeit endet am Abreisetag um 10 Uhr. Das Zeitfenster von 10 Uhr bis 16 Uhr dient unserem Hausmeister zur Kontrolle des Objektes, sodass Sie Ihren Urlaub in einem einwandfreien Ferienobjekt verbringen können. In Ausnahmefällen kann eine frühere Anreise möglich sein. Dies erfordert einer vorherigen Absprache mit unserem Hausmeister vor Ort.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Ja, die Mindestmietdauer ist abhängig von der Saison. In der Regel beträgt die Mindestmietdauer 2 bzw. 3 Nächte. Während Weihnachten und Silvester beträgt die Mindestmietdauer 5 bzw. 7 Nächte. Einzelheiten finden Sie in der jeweiligen Objektbeschreibung. Wann Sie innerhalb der Mietzeit an- bzw. abreisen ist selbstverständlich Ihnen überlassen.
Sind Kinderhochstuhl und Kinderreisebett vorhanden?
Kinderfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Für unsere kleinen Gäste kann vor Ihrer Anreise ein Kinderreisebett und Kinderhochstuhl bestellt werden. Extrakosten entstehen hierfür selbstverständlich nicht. Bitte bringen Sie jedoch Ihr eigenes Kinderbettzeug mit.
Kann ich meine eigene Bettwäsche mitbringen?
Ja, selbstverständlich können Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen. Bitte beachten Sie hierzu die Bettenmaße, die in der Objektbeschreibung angeben ist. Sollten Sie zusätzliche Angaben benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gern können Sie auch direkt vor Ort ein Wäschepaket bestehend aus Bettwäsche, Handtuch, Badehandtuch, Geschirrtücher, Gästehandtuch mieten.
Kann ich bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Ja, zusammen mit dem von uns unterzeichneten Mietvertrag senden wir Ihnen Informationen zum Abschluss der Reiserücktrittsversicherung zu. Selbstverständlich können Sie die Reiseversicherung auch direkt online abschließen. Lassen Sie sich ganz einfach online ein Angebot erstellen und schließen es bei Bedarf sofort online ab. Einfach hier klicken. Übrigens: Der Versicherungsschutz der Reiserücktrittsversicherung gilt auch für mitreisende Hunde.
Darf mein Hund mitreisen?
Ja, in vielen Objekten sind Hunde/Haustiere willkommen. Hier sehen Sie alle Objekte in denen Haustiere willkommen sind.

Übrigens: Der Versicherungsschutz der Reiserücktrittsversicherung gilt auch für mitreisende Hunde. Informationen finden Sie hier.

Gibt es Lebensmittelgeschäfte in Braunlage?
Ja, in Braunlage gibt es einen Edeka, Aldi und Penny. Der nächste Rewe Einkaufsmarkt befindet sich in Bad Lauterberg im Harz (ca. 20 km).