Ist die Unterkunft noch verfügbar?
Alle Belegungskalender der Unterkünfte sind aktuell und werden kontinuierlich gepflegt. Sofern die Unterkunft als verfügbar angezeigt wird, können Sie die Unterkunft direkt buchen. Sollten Sie vorab noch Fragen zur Unterkunft haben, kontaktiere Sie uns gern per E-Mail oder Telefon.
Wie kann ich buchen?
Wenn Sie eine Unterkunft buchen möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Im Anschluss erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Auf dieser finden Sie alle wichtigen Informationen, wie z.B. zur Schlüsselübergabe und zur Kontaktperson vor Ort.
Was passiert nach Buchung?
Nach Absenden Ihres Buchungsauftrags erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spam-Ordner, falls Sie die Eingangsbestätigung nicht in Ihrem Posteingang finden.
Nach einer kurzen Prüfung erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung. Auf dieser finden Sie alle wichtigen Informationen, wie z.B. zur Schlüsselübergabe, Kontaktperson vor Ort sowie Ihren Zahlungsplan für die Überweisung.
Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt bequem und sicher per Überweisung. Eine Buchung ist bei uns daher auch ohne Kreditkarte möglich und macht den Buchungsprozess für Sie somit noch einfacher.
Wo kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Wir empfehlen den Abschluss einer Versicherung bei unserem Kooperationspartner HanseMerkur. Weitere Informationen finden Sie hier: Reiserücktrittsversicherung.
Fallen weitere Kosten an?
Nebenkosten wie Wasser, Strom und Heizung sind im Preis enthalten. Sofern Nebenkosten anfallen, werden diese im Abschnitt Nebenkosten angezeigt und erläutert. Eine Erstausstattung an Wäschepaketen (bestehend aus Bettwäsche und Handtüchern) ist für alle getätigten Buchungen ab dem 09.05.2024 inklusive. Zusätzlich wird im Harz eine Kurtaxe erhoben. Mehr Informationen finden Sie unter Kurtaxe.
Wann steht mir meine Ferienunterkunft zur Verfügung?
Am Anreisetag ist der Check-In ab 16:00 Uhr möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Kann ich auch vor 16 Uhr einchecken?
Da unser Team zumeist zur Reinigung und Kontrolle der Ferienunterkünfte im Ort unterwegs ist, ist ein früherer Check-in leider nicht möglich.
Unterkünfte in Braunlage: Unser Servicebüro ist meist ab 15:30 Uhr besetzt, sodass dann ein Check-In möglich sein sollte.
Was ist, wenn ich später anreise?
Sollten Sie später anreisen, besteht die Möglichkeit einen Schlüsselsafe zu nutzen. Bitte beachten Sie die Hinweise auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?
Den Schlüssel für Ihre Unterkunft erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner vor Ort, der auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass bei Spätanreisen Ihr Ansprechpartner im Vorhinein kontaktiert werden muss, um die spätere Schlüsselübergabe zu besprechen, bzw. den Code für den Schlüsselsafe zu erhalten.
An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen vor Ort wenden?
Während Ihres Aufenthalts steht Ihnen Ihr Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung unter “Kontakt vor Ort”.
Bei Fragen zur Buchung oder Zahlung, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon unter 05520-998 90 10.
Mit wieviel Personen darf ich die Ferienunterkunft nutzen?
Die Unterkunft darf maximal mit der auf der Detailseite angegebenen Personenzahl genutzt werden. Dazu zählen auch Kinder und Babies. Sofern zusätzlich Babies oder Kleinkinder erlaubt sind, wird dies während des Buchungsprozesses nach Berechnung des Preises angezeigt. Eine Mehrbelegung ist leider nicht gestattet.
Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?
Sofern ein Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett verfügbar ist, wird Ihnen dies bei Buchung angezeigt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen beides kostenfrei zur Verfügung.
Ist eine Erstausstattung an Toilettenpapier und Geschirrspülmittel/-tabs vorhanden?
Eine Erstausstattung an Toilettenpapier sowie Spültabs bzw. Spülmittel ist natürlich vorhanden. Weitere Verbrauchsmaterialien können mitgebracht oder vor Ort im Supermarkt erworben werden.
Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Wäschepakete – bestehend aus Bettwäsche (Laken, Kopfkissen- & Bettdeckenbezug), großem Handtuch, kleinem Handtuch, Badvorleger, Geschirrtuch, Spüllappen und Spülschwamm – sind für alle ab dem 09.05.2024 getätigten Buchungen inklusive.
Sind Kopfkissen und Bettdecken in der Unterkunft vorhanden?
Kopfkissen und Bettdecken (ohne Bezüge) sind vorhanden.
Sind Grundzutaten wie Salz, Mehl oder ähnliches in der Unterkunft vorhanden?
Aus hygienischen Gründen werden keine Grundzutaten wie Salz, Mehl oder ähnliches zur Verfügung gestellt. Diese können Sie gerne mitbringen oder vor Ort im Supermarkt erwerben.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
In ausgewählten Unterkünften dürfen Sie auch Hunde mitbringen. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Detailseite der Ferienunterkunft. Für die Mitnahme Ihres Hundes fallen eventuell zusätzliche Gebühren an, die Ihnen im Buchungsprozess angezeigt werden.
Darf ich meine Katze oder andere Haustiere mitbringen?
Leider sind keine Katzen oder andere Haustiere als Hunde in unseren Unterkünften gestattet.
Wo kann ich mein Auto parken?
Sofern ein PKW-Stellplatz vorhanden ist, wird dies in der Detailbeschreibung der Ferienunterkunft aufgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie beim Check-in. Bitte beachten Sie, dass stets alle Gehwege und Zufahrten frei bleiben und keine anderen Bewohner beeinträchtigt werden.
Ist in den Ferienunterkünften das Rauchen gestattet?
Alle Ferienobjekte auf Harzdomicile sind reine Nichtraucher-Unterkünfte. Rauchen ist in den Ferienunterkünften nicht gestattet.
Was passiert, wenn in der Ferienunterkunft ein Schaden entsteht?
Ein Schaden kann immer mal passieren – machen Sie sich bitte keine Sorgen. Kontaktieren Sie bei einem Schaden bitte Ihren Ansprechpartner vor Ort und benachrichtigen Sie uns zusätzlich per E-Mail.
Was kann man im Harz unternehmen?
Der Harz bietet ein vielfältiges Angebot für Unternehmungen und Aktivitäten. Hier finden Sie weitere Informationen: Aktivitäten im Harz.
Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?
Am Abreisetag steht Ihnen Ihre Unterkunft bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Kann ich einen Late-Check-out buchen?
Sofern für Ihre Unterkunft ein Late-Check-out möglich ist, finden Sie einen Hinweis auf Ihrer Buchungsbestätigung. Sofern dort kein Hinweis ist, steht leider kein Late-Check-out zur Verfügung.
Was muss ich vor dem Verlassen der Ferienunterkunft erledigen.
Wir möchten Sie bitten, die Ferienunterkunft besenrein zu hinterlassen. Die gründliche Endreinigung der Unterkunft wird von unserem Servicepersonal durchgeführt.
Bitte spülen Sie vor Ihrer Abreise das Geschirr und räumen Sie es zurück in die Schränke zurück. Denken Sie bitte daran, Abfälle in den dafür vorgesehenen Tonnen zu entsorgen und beim Verlassen der Ferienunterkunft alle Fenster und Türen zu schließen.
Wo muss ich den Schlüssel abgeben?
Die Schlüsselrückgabe besprechen Sie mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort bei Erhalt des Schlüssels.
Ich habe den Schlüssel versehentlich mitgenommen/verloren. Was soll ich tun?
Kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich Ihren Ansprechpartner vor Ort. Andernfalls müssen wir aus Sicherheitsgründen das Schloss kostenpflichtig auswechseln.
Was passiert mit gemieteter Bettwäsche?
Die gemietete Bettwäsche wird von unserem Dienstleister umweltschonend professionell gereinigt und anschließend wiederverwendet. Bitte ziehen Sie bei Abreise die Bettbezüge ab und legen diese auf das Bett.
Wie hoch ist die Kurtaxe?
Informationen zur Höhe der Kurtaxe finden Sie hier: Kurtaxe.
Wie erfolgt die Zahlung der Kurtaxe?
Die Kurtaxe erheben wir im Auftrag der Städte. Die Zahlung erfolgt bei Anreise. Aktuell ist leider nur eine Barzahlung möglich.
Wann & wo erhalte ich die Kurkarten?
Die Kurkarten erhalten Sie beim Check-In.
Wo finde ich die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie unter Punkt 4 auf der folgenden Seite: Mietbedingungen & Vermittlungsbedingungen
Gelten für Umbuchungen die gleichen Bedingungen?
Für Umbuchungen gelten die gleichen Bedingungen. Sofern Sie nur Änderungen an Ihren Reiseteilnehmern oder Ihren gebuchten Nebenleistungen vornehmen möchten, können Sie uns per Antwort auf Ihre Buchungsbestätigung kontaktieren.
Ein Teil meiner Gruppe reist doch nicht an. Reduziert sich der Preis?
Unsere Preise beziehen sich auf die jeweilige Unterkunft und sind unabhängig von der Anzahl der mitreisenden Personen. Der Preis ändert sich nicht, sofern Sie mit weniger oder auch mit mehr Personen anreisen. Beachten Sie jedoch, dass die maximal zulässige Personenzahl der Unterkunft nicht überschritten werden darf.
Gerne können Sie Ihre ursprünglich gebuchten Reiseteilnehmer ändern lassen, falls kurzfristig andere Mitreisende mitkommen. Senden Sie uns dazu eine Nachricht mit Namen und Alter der Personen sowie welche Personen nicht mitkommen.
Die Kurtaxe fällt selbstverständlich nur für die Personen an, die auch wirklich anreisen.
Wie kann ich meine Buchung stornieren oder umbuchen?
Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Antwort auf Ihre Buchungsbestätigung.
Sofern wir Ihre Frage hier nicht beantworten konnten, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Mit Ihrem Feedback können wir unseren Beitrag verbessern. Sagen Sie jetzt Danke oder erzählen Sie uns, was wir verbessern können.